Willkommen auf der Website der Gemeinde Birmensdorf Sekundarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Malen, sprayen und Museumsbesuche


Unsere Reporter haben bereits die ersten Kurse besucht. Hier ein Eindruck vom Kurs "Eine Woche Kunst".

Beim Kurs „Eine Woche Kunst“ handelt es sich um eine Gruppe, die sich mit Malen, Sprayen und dem Besuch von Museen beschäftigt. Die beiden Lehrpersonen, Andy Greinacher und Anita Gisler, haben viele Stunden investiert, um diese Woche so spannend wie möglich zu machen. „Das Thema ist faszinierend, da es etwas anders als alltägliche Schule ist. Ich freue mich vor allem die verschiedenen Museen in Zürich und Bern“, sagt Anita Gisler. Die Kunstgruppe besteht mehrheitlich aus Mädchen, die sehr motiviert sind. „Die Idee einer Projektwoche finde ich cool, da wir so neue Sachen ausprobieren können“, sagt Cyrine aus der 1. Sek. Im Laufe der Woche besuchen die Schülerinne und Schüler verschiedene Museen. Auf dem Programm stehen das Kunstmuseum Zürich, der Bruno-Weber-Park in Dietikon, das Kunstmuseum Basel und auch ein Museum in Bern.


 
 
  • Druck Version
  • PDF

Top