Offene Stellen

Aktuell sind folgende Stellen offen:

Offene Stellen

Birmensdorf ist eine attraktive Gemeinde am Fusse des Uetlibergs mit knapp 7’000 Einwohnerinnen und Einwohnern. An unserer Sekundarschule (Sekundarschulgemeinde) werden ca. 190 Jugendliche aus Birmensdorf und Aesch in 11 Klassen an unserer gegliederten Sekundarschule von 25 engagierten Lehrpersonen un­terrichtet und begleitet.

Die Sekundarschule Birmensdorf Aesch ist ein Ort des Lernens, des Lehrens und des Zusammenlebens.

Für unsere Schule suchen wir infolge Pensionierung der Stelleninhaberin per 1. August 2025 die pas­sende Ergänzung zu unserer Co-Schulleiterin eine

Co-Schulleitungs-Persönlichkeit (60 – 70 %)

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen gemeinsam mit der Co-Schulleiterin die operative Führung der Schule im pädagogi­schen und personellen Bereich und bringen sich aktiv in Themen der Schülerbelange und Sonderpäda­gogik ein. Sie besitzen ein Flair für konzeptionelle Arbeit, Unterstützung und Coaching der Lehrperso­nen in herausfordernden Unterichtssituationen sowie für die Koordination mit den verschiedenen päda­gogischen Fachstellen. Die genaue Aufteilung der Aufgaben wird im Schulleitungsteam gemeinsam be­sprochen und festgelegt.

Ihre Qualitäten

Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Schulleitung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren und über sehr gute ICT-Kenntnisse. Mehrjährige Führungserfahrung haben Sie bereits gesammelt und die Strukturen einer Sekundarschule sind für Sie nicht neu. Daneben besitzen Sie ein sicheres Auftre­ten, hohe Sozialkompetenzen, eine gut strukturierte Arbeits­weise und eine gewinnende Art sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, welche Sie für eine aktive und transparente Kommunikation gegen innen und aussen nutzen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Verwaltung, Hausdienst und Schulpflege sind Sie offen und konstruktiv. Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen run­den Ihre Persönlichkeit ab.

Unser Angebot

Sie werden Teil eines tollen Teams mit engagierten Lehrpersonen und Mitarbeitenden und Sie arbeiten in einem frisch sanierten Schulhaus in schönster Umgebung. Die Schulpflege, genauso wie unsere Schulverwaltung und unser Hausdienst, bieten Ihnen kompetente Unterstützung. Unsere Mitarbeiten­den, Schülerinnen und Schüler sind mit der neuesten Technik ausgerüstet. Falls Sie über ein Lehrdip­lom für die Sekundarstufe verfügen, kann Ihr Pensum durch eine Unterrichtstätigkeit ergänzt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an Frau Isabelle Carson, Präsidentin Schulpflege, bewerbungen@bruelmatt.ch, welche Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung steht.

Sekundarschule Birmensdorf Aesch, Studenmättelistrasse 19, 8903 Birmensdorf